Kingston A400-SSD

Beschleunigen Sie Ihren Computer mit Kingston A400 SSDs

Kingston A400-SSD

Beschleunigen Sie Ihren Computer mit Kingston A400 SSDs

Kingston bietet mit der A400 eine interessante SSD zur Leistungssteigerung eines Computers, ohne dass die Anschaffung eines Solid State Drives mit großem Aufwand verbunden ist. Das Gerät verfügt über eine SATA III Schnittstelle (6 GB/s) und einen Phison Controller, bestückt mit 2 Kanäle und 4 Module. Es sollte auch beachtet werden, dass es keinen Cache hat.

Hinsichtlich der Speichergrößen kann zwischen vier Alternativen gewählt werden: 120GB, 240GB, 480GB und 960GB. Er bietet eine maximale sequentielle Leserate von 500 MB/s.

Sequentielles Schreiben variiert je nach Fähigkeit. Er erreicht 320 bzw. 350 MB/s in den 120- bzw. 240-GB-Versionen, während der Wert bei den beiden größten Modellen auf 450 MB/s ansteigt.

Das A400 steigert sein Niveau in Bezug auf die zufällige Übertragungsgeschwindigkeit erheblich und markiert die Unterschiede zu Konkurrenten der gleichen Reichweite.

Wie Sie in der folgenden Abbildung sehen können, ist das Produkt in Dunkelgrau gestaltet, wobei die Vorderseite mit der Beschriftung des Herstellerlogos eingenommen wird.


Seine Präsentation ist gut, für diejenigen, die ihre Hardware mit den bereits üblichen klaren Hartglas-Schränken zur Schau stellen möchten.

Die Kingston A400 gehört dank ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses zu den meistverkauften SSDs, für das Gerät sprechen der attraktive Preis und die zufälligen Transferraten. Und es ist viel schneller als jede Festplatte (HDD). Darüber hinaus emittiert es weniger Geräusche und sein Energieverbrauch ist geringer, letztere Eigenschaft, die sich auf eine längere Lebensdauer des Akkus eines Laptops oder den Verbrauch eines Computers auswirkt.